Spezielles Trockenfutter für Westies von RC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Rezepte für den Diabetiker Beitrag    Beitrag Hüttenkäse mit Obst? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 13:05    Titel: Spezielles Trockenfutter für Westies von RC    

Hallo,

was haltet Ihr von dem Futter??

http://www.royal-canin.de/hund/prod....-adult/inhaltsstoffe.html

Gruss Diethard
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 13:46    Titel:    

"Maisfuttermehl,"

Hallo Diethard,

ich bin zwar kein Fertigfutterexperte, aber ich glaube nicht, dass Du einen Geflügelwestie hast. Mr. Green

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
bennyronja
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 15:27    Titel:    

beinhaltet das Futter kein Fleisch? Oder seh ich es nicht? Geschockt
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 17:11    Titel:    

Geflügelmehl whistling
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 17:35    Titel:    

Ich fange mal mit den positiven Dingen an:

1. niedriger Rohascheanteil
2. optimales Protein/Fettverhältnis
3. optimales Calcium/Phosphorverhältnis

negativ:

Weizen ( Allergieauslöser)
Konservierung erfolgt bei RC über BHT/BHA
Vitamin A sehr hoch

am Begriff Geflügelmehl würde ich mich nicht stören, weil Geflügelfleischmehl nur eine Erfindung einiger Futtermittelhersteller ist.
Im Futtermittelgesetz existiert dieses Wort überhaupt nicht.
Amarena
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 19:35    Titel:    

Maisfuttermehl, Reis, Geflügelmehl, Mais, Tierfett, Grieben*, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Chicoréeschnitzel, Sojaöl, Borretschöl, Weizen, Fischöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide, Leinsamen (reich an Omega 3-Fettsäuren), Natriumtriphosphate, L-Lysin, Taurin, DL- Methionin, Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin), Studentenblumenextraxt (reich an Lutein). * L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Also ich würde dieses Futter nicht verfüttern. Außer das was Marie schon erwähnt hat, stört mich auch (unter anderem) das Tierfett und die Grieben. Bäh, mich schaudert's... Ich habe ja keinen Westie, weiß aber mittlerweile, dass sie oft empfindlich reagieren und leicht Allergien entwickeln können. Da finde ich dieses Futter eigentlich überhaupt nicht geeignet. Ich denke, da gibt es bessere Futtersorten!

Gruß Anja
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 20:19    Titel:    

Dieses Futter dürfte einen extrem niedrigen Fleischanteil haben. Es sind zwei Getreidesorten vorgeschaltet vor dem Geflügelmehl,danach gleich nochmal Mais und später dann Weizen. Dann enthält es noch einmal etwas tierisches Eiweiss welches aber hydrolisiert ist !!(tierisches Eiweiß (hydrolysiert),), d.h. es wird von irgendwelchen andern Tierarten Fleisch verwendet, welches so in einem speziellen Verfahren "zerschossen " wird, dass es keine Allergene mehr aufweisen kann. Geschockt Dasselbe nochmals als Hydrolysat von Krustentieren! Dann logischerweise die synthetische Aminosäure Methionin, weil das wenige echte Fleisch wohl gar nicht genügend von dieser Aminosäure abliefern kann, was für mich aber ein kleinerer Schönheitsfehler ist Mit den Augen rollen . Lust but not least konserviert Royal Canin stets synthetisch, ich meine mit BHA oder BHT sowie Propylgalat. Diese ganzen Hydrolysate in einem normalen Futter! Trauen die den Westies nicht einmal die allergiefreie Verwertung von normalen tierischen Proteinen zu?
Das einzig Positive ist für mich der richtige Fettanteil. Noch nicht mal als Leckerlie käme mir dieser denaturierte Industriemüll ins Haus!

Grüße
Frank Winken
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 24.8.2008, 21:41    Titel:    

Hallo zusammen

Es war ein Vertreter bei mir. Da ich ja Züchter sei, hätte ich super Konditionen. Grosse Mappe und ich hab das Ding angeschaut und ihm gesagt, was ich von den einzelnen Komponenten halte.

Er hat sich dann ziemlich schnell genervt verabschiedet. Es hat ihn nicht interessiert, was ich für Bedenken etc. über dieses TF hatte. Mir scheint, die machen da gross Kampagne dafür.

Liebe Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 25.8.2008, 08:37    Titel:    

Extra Trockenfutter für Westies ist ja wohl die neueste Mode.
Auch von Eukanuba gibt es jetzt ein ExtraTF für Westies. Was das wohl soll? Frage

LG
Ute und Lucy pawprint
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 25.8.2008, 09:03    Titel:    

...stimmt...und das hat auch noch 25 mg Kupfer zu bieten Traurig
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Diäten & Spezielles: Susann of Ibengarden Ernährung 3 19.12.2005, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Lupo411 Ernährung 4 9.4.2022, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
katty2001
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Dalji Ernährung 65 14.2.2010, 00:29 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Trockenfutter Marianne Ernährung 4 15.1.2007, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Trockenfutter bernd171257 Ernährung 6 26.3.2006, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
bernd171257

ImpressumDisclaimerBanner