Nierendisfunktion bei Kelly

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen immer wieder pilzinfektionen Beitrag    Beitrag Emily´s Verhalten - jetzt hab ich den Grund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MavericksWesties
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Calgary, Canada

Hunde der User:
Ch. Maverick's Knight Moves (Kelly)
Ch. Maverick's T for Texas (Macie)
Mavs Get Smart (Parker)

BeitragVerfasst am: 18.8.2008, 20:50    Titel: Nierendisfunktion bei Kelly    

Hi all,

manche moegen sich erinnern, als ich letztes Jahr berichtet habe, dass meine Kelly (Ch. Maverick's Knight Moves) offensichtlich einen Schlaganfall hatte. Besonders liebe Gruesse an dieser Stelle an Anja und Angelika!!!

Kelly hatte sich wieder bestens erholt und trotzdem hat Macie nicht aufgehoert, ueber Kelly herzufallen (jeder Tag ohne Beisserei war ein guter Tag). Eine befreundete Zuechterin aus New York war der Meinung, dass Kelly krank sein muesse, dass Macie das merkt und deshalb immer wieder anfaengt. Trotzdem ging es Kelly offensichtlich sehr gut, aber nach einer besonders schlimmen Beisserei im November haben wir sie mehr als drei Monate getrennt gehalten (eine immer bei uns, eine im Basement, alle 3 Stunden gewechselt) und im Februar hat meine Schwiegermutter (die beiden kennen sich seit Jahren und Kelly liebt sie) Kelly dann nach einem Besuch bei uns hier in Calgary mit zurueck nach Deutschland genommen.

Grosse Liebe auf beiden Seiten, besonders den Verlobten meiner S'mutter hat Kellt voellig vereinnahmt und sie hat dort den Himmel auf Erden und wird nach Strich und Faden verwoehnt. Lange Spaziergaenge sind genauso an der Tagesordnung wie jede Menge Streicheleinheiten, also gleich vorweg, seelisch ist mit ihr alles in bester Ordnung!

Am vergangenen Donnerstag hat Kelly zum erstenmal das Futter verweigert, Freitag und heute beim Tierarzt gewesen, heute wurde ein verlangsamter Herzschlag (66 statt normal 80) und eine Nierendisfunktion festgestellt. Das vom Tierarzt mitgegebene Spezialfutter wurde nicht angeruehrt (leider weiss ich nicht welches, habe meiner S'mutter aber schon Animoda Integra empfohlen. Die Tieraerztin hat eine Infusion gegeben und morgen frueh sollen sie wieder kommen, aber allgemein bestuende wohl wenig Aussicht auf Heilung/Besserung Traurig((

Da Kelly auch auf die Entfernung noch mein Ein und Alles ist, und Ihr doch soviel geballte Erfahrung habt, wuerde ich mich ueber jeden Tipp von Euch freuen!!!

Traurige Gruesse aus Calgary
Petra

P.S. Kelly ist im April 13 geworden...
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.8.2008, 23:08    Titel:    

Hallo Petra,

das hört sich ja gar nicht gut an.
Wie sieht denn das BB aus?
Wie Urin?

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

MavericksWesties
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Mavs Get Smart (Parker)

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 00:11    Titel:    

Hi Anja, lieben Dank, dass Du Dich meiner annimmst, bedingt durch den Zeitunterschied muss ich erst die Antwort meiner S'mutter abwarten, ich habe sie gebeten, mir die Befunde zu faxen... die behandelnde Tierärztin scheint Kelly schon aufgegeben zu haben und das gefällt mir nicht !!! Allerdings kann ich aus der Ferne auch schlecht den Allgemeinzustand beurteilen und muss mich auf die Aussagen meiner S'mutter verlassen.

Auf jeden Fall ist sie wohl auch inkontinent und recht apathisch Traurig

Ich hoffe, dass ich morgen mehr weiss!
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 06:58    Titel:    

Hallo Petra,

ich hatte die gleiche Diagnose letztes Jahr bei meiner Bonny mit Nierenversagen bei katastrophalen Blutwerten Traurig
Sie hat von heute auf morgen nichts mehr gegessen und das über 5 Tage lang, es hat leider kein gutes Ende genommen, wir mussten sie gehen lassen, auch wenn sie bis zuletzt eigentlich einen körperlich guten Allgemeinzustand hatte ( wenn man mal von ihrer Blindheit absieht ), aber selbst der Tierarzt hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen, alles andere wäre Quälerei gewesen.

Aber ich möchte hier auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, es kann ja auch eine vorübergehende Dysfunktion sein, wie sie auch bei Menschen schonmal vorkommt. Ich hoffe sehr für Euch, dass sich noch alles zum Guten wendet ! Aber die Blut- und Urinbefunde werden sicherlich Aufschluß geben.

Liebe Grüße und ich drücke Euch alle Daumen !

Biggi mit Lenny

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 07:22    Titel:    

Hallo Petra,

mit Nierenproblemen habe ich leider auch schon mehrfach Erfahrungen machen müssen.

2 davon endeten mit akutem Nierenversagen und der Euthanasie Konfus .

Bei Kira gab es im letzten Jahr auch Nierenprobleme. Sie hatte eine akute Nephritis, war zu der Zeit auch inkontinent, sehr schlapp und lustlos, hat sich häufig übergeben usw.
Zum Glück war es "nur" eine heftige Entzündung im Nieren- und Blasenbereich - die haben wir dann mit wochenlanger AB-Gabe in den Griff bekommen.
Heute geht es ihr wieder bestens!

Warte die Blut- und Urinwerte ab - vielleicht ist es ja wirklich nur eine Harnwegsinfektion!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das Kelly bald wieder fit und munter ist daumendrueck.gif

Übrigens, weil ich es gerade noch mal so durchgelesen habe...auch bei Kira wurden damals Kreislaufprobleme diagnostiziert. Also niedriger Blutdruck, langsamer Herzschlag!
Sie hat allerdings auch ein etwas vergrößertes Herz und leicht undichte Klappen, weswegen wir das darauf zurückgeführt haben.
Allerdings hat sie keine Probleme mehr, seit die Nierengeschichte vom Tisch ist....

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 10:25    Titel:    

Hallo Petra, Welle

ich habe gerade deine Zeilen gelesen und es lief mir eiskalt über den Rücken. Es tut mir sehr leid für Kelly Mit den Augen rollen . Ich hoffe nur, dass die Untersuchen mehr ergeben. Wir drücken hier für euch ganz fest die Daumen und Pfötchen.
Liebe Grüße von Conny und Daisy
MavericksWesties
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Mavs Get Smart (Parker)

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 15:35    Titel:    

So, ich habe gerade mit meiner S'mutter telefoniert, es sieht wohl nicht gut aus, auch weil sie meine Mails noch nicht gelesen hat und alle Tipps bezüglich Animoda, Lespedeza Capita und Ernährung nicht befolgt hat Traurig Kelly hat heute wieder 90 Minuten am Tropf gehangen, die Infusion soll sie stärken???

However, festgestellt wurde das Ganze über das Blutbild, die Harnwerte im Blut wären über 300?

Ich fürchte, es gibt nicht mehr viel Hoffnung, offensichtlich ist meine Schwiegermutter auch überfordert, ich sitze hier 10.000 km entfernt und kann nur hoffen Weinen
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 16:17    Titel:    

Hallo Petra,
das stelle ich mir schrecklich vor nichts tun zu können,
ich drücke ganz feste die Daumen das die Infusion was bringt und es Kelly bald wieder besser geht daumendrueck.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 17:34    Titel:    

Hallo Petra,

wenn die Harnsäure 300 beträgt, ist das entschieden viel zu hoch, beim Hund ist sie bis 65 im Normbereich.
Die Infusion wird verabreicht, damit die Nieren wieder ihre Arbeit aufnehmen und hoffentlich dadurch die Werte wieder sinken.
Das hört sich ja leider leider alles nicht so toll an Traurig
Ich wünsche Euch so sehr, dass die Behandlung anschlägt !

LG

Biggi

Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Kleve, NRW

Hunde der User:
Maverick´s Showgirl, genannt Etta
Cool Runnings Blue Mountain, genannt Irie
Cool Runnings Dundee, genannt Harley
Cool Runnings Golden Spring, genannt Jubee

BeitragVerfasst am: 19.8.2008, 18:20    Titel:    

Hallo, Petra!
Wie schon gesagt, kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Etta drückt ihrer Mama, Irie ihrer Oma und Harley seiner Uroma gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!!!

Sei umarmt und gedrückt!! troest
Bestimmt wird alles gut.

Liebe Grüße nach Kanada,

Danny, Jörg und Kellys Familie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kelly ist krank ! MavericksWesties Gesundheit 4 15.5.2007, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
MavericksWesties

ImpressumDisclaimerBanner