|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 4.8.2004, 14:14 Titel: Solid-Gold |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage betreffend Solid-Gold.
Wer füttert das unter Euch, bzw. welches von Solid-Gold?
Was sind Eure Erfahrungen? Wie füttert ihr das?
Was mir aufgefallen ist beim Durchstöbern, dass die Kupferwerte sehr hoch sind mit 15 bzw. 16 mg/kg. Kriegen Eure Westies da nicht einen rostigen Touch ins weisse Fell?
Es heisst z.B. Rindfleisch (mind. 36 %), Lammfleischmehl (mind. 28 %) ist das im Nasszustand? Dann würde es ja weiter nach hinten rutschen oder?
Danke für Eure Antworten. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.8.2004, 18:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine haben auch SG bekommen,sind nicht rot geworden sondern schön weiß.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.8.2004, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meine haben es auch mal bekommen. Ich habe MMillennia und Holistique Blendz gefüttert und auch keine Probleme mit roten Bärten gehabt.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.8.2004, 20:21 Titel: Re: Solid-Gold |
|
|
|
|
|
Es heisst z.B. Rindfleisch (mind. 36 %), Lammfleischmehl (mind. 28 %) ist das im Nasszustand? Dann würde es ja weiter nach hinten rutschen oder?
Danke für Eure Antworten. |
Hallo Alexandra,
Das Rindfleisch ist in diesem Fall im Nasszustand und würde in der Tat weiter nach hinten rutschen, das Lammfleischmehl dagegen nicht. |
|
|
|
Connie Rang 06
Alter: 56 Anmeldedatum: 07.06.2004 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Ba-Wü
|
Verfasst am: 5.8.2004, 06:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
ich habe immer gerne das Holistique Blendz gefüttert und war bis vor einiger Zeit auch super zufrieden damit. Mein Hund hat es bestens vertragen, der Geruch des Futters war angenehm und mein Hund liebte dieses Futter. Auch brauchte ich davon nicht viel zu füttern, obwohl es eher niedrige Werte in RP und RF aufwies.
Vor einiger Zeit hatte Solid Gold eine Rezeptänderung durchgeführt, die meiner Meinung nach NICHT positiv gewesen ist. Seither ist der Kot meines Hundes hell und eher weich (statt wie früher olivbraun fest, wie er sein sollte!). Auch hat das Futter einen eher "komischen" (unangenehmen) Geruch und einige Pellets haben eine seltsame Farbe.
Jetzt habe ich noch einen Sack Wolfking und ich bin gespannt, wie es hier mit der Verträglichkeit aussieht. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von dem "NEUEN" Solid Gold!
Ich habe sowieso eher das Gefühl, dass Rezeptänderungen der Hersteller nicht unbedingt zum Wohle des Hundes sind sondern eher zum Wohle für die Kasse der Hersteller!
So war es meiner Meinung nach bei Royal Canin, das wie ich finde, früher besser gewesen ist wie heute und vor allem bei Eukanuba habe ich die Qualitätsminderung deutlich gesehen. Ich kenne Eukanuba seit 18 Jahren, damals handelte es sich wirklich um ein sehr gutes Premiumfutter, leider ist mit den Jahren die Qualität deutlich auf der Strecke geblieben.
Liebe Grüße
Connie |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.8.2004, 07:01 Titel: |
|
|
|
Hallöchen zusammen
Danke für Eure Beiträge.
@Connie Ich sehe das wie Du,... aus irgend einem Grunde verändern die das Rezept. Ob da wirklich das wohl bzw. die neuesten Ergebnisse der Forschung da stehen? Hm,... bezweifle ich auch! Was wurde genau verändert? Hast Du nur Holistique Blendz gefüttert? Reicht das von den Werten (RP, RF,..) aus?
@Ilse Ich bin mir eben nie sicher,... Wenn es heisst Rindfleisch oder Lammfleischmehl, dann ist effektiv nur Fleisch drin gell? Kein Blut, Abfälle, etc.?
@Anja Hast Du das MMilennia und das H.B. gemischt?
@Angelika Welche Sorten hast Du gefüttert?
Ich weiss, viele viele Fragen !!!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 5.8.2004, 08:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
ich füttere das Holst.Blendz und konnte noch nicht feststellen, daß die Qualität schlechter geworden ist. Und Biene frisst es auch mit Begeisterung.
Ich hatte ja für ein paar Tage auf Innova umgestellt und dann kam die THP und sagte, ich solle mal wieder ganz schnell wieder auf SG umstellen, denn das Innova wäre für Biene viel zu gehaltvoll in Bezug auf ihren momentanen Gesundheitszustand. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 5.8.2004, 08:30 Titel: Re: Solid-Gold |
|
|
|
Hallo,
schaut euch lieber die Deklaration auf der amerikanischen Homepage an, die ist verbindlich. Von Prozentzahlen steht da nichts.
In Deutschland wird dann vom Importeur Becker aus einer Beef Mahlzeit (meal) schnell einer prozentualer hoher .....Mehlanteil angegeben.
Ingredients
--------------------------------------------------------------------------------
Beef Meal | Ground Barley | Ground Brown Rice | Menhaden Fish Meal | Flaxseed Oil | Salmon Oil | Rice Bran Oil | Garlic | Parsley | Thyme | Dried Seaweed Meal | Cranberry Meal | Dried Sweet Potatoes | Dried Apples | Dried Carrots | Taurine | Carotene | Choline Chloride | Calcium Carbonate | Iron Proteinate | Vitamin A Supplement | Zinc Proteinate | Niacin Supplement | Folic Acid | Thiamine | Pyridoxine Hydrochloride | Manganese Proteinate | Ethylenediamine Dihydriodide |
Marie |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 5.8.2004, 09:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dann wäre ja Rindfleischmehl drin und auch an erster Stelle, also die größte Menge.
Beef Meal heißt in diesem Falle Rindfleischmehl und nicht Mahlzeit.
die Amerikaner deklarieren Rindfleischmehl als Beef Meal, Truthahnfleisch als Turkey, Hühnerfleisch als Chicken und Hühnerfleischmehl als Chicken Meal. Hühnermehl, in dem ja Nebenprodukte enthalten sind, heisst auf Englisch "Chicken-by-products-Meal".
Daran kann man dann den Unterschied erkennen. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 5.8.2004, 09:30 Titel: |
|
|
|
Beef Meal heißt in diesem Falle Rindfleischmehl und nicht Mahlzeit.
Hallo,
wie die 36 % zustande kommen, ist weiterhin unklar.
Getreide und Gemüse werden hier einzelnen bis in kleinste Detail deklariert, würde man diesen Zutaten in der Gesamtheit sehen, müssten Getreide und Gemüse an erster Stelle stehen.
Ein facher Trick, um Fleisch an Nr.1 zu setzen. Das erklärt auch , warum
Menhaden Fishmeal erst hinter den Getreidesorten aufgeführt wird.
Zusammengefasst müsste die richtige Reihenfolge zu aussehen:
Getreide, Gemüse, Rind, Fisch usw.
Beef Meal | Ground Barley | Ground Brown Rice | Menhaden Fish Meal | Flaxseed Oil | Salmon Oil | Rice Bran Oil | Garlic | Parsley | Thyme | Dried Seaweed Meal | Cranberry Meal | Dried Sweet Potatoes | Dried Apples | Dried Carrots
Marie |
|
|
|
|