Pipi im Schlaf und Durchfall

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Welpenhandelbericht Beitrag    Beitrag Nebennierentumor Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sissi&Franzl
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: NRW/S-A

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 00:01    Titel: Pipi im Schlaf und Durchfall    

Hallo liebe Weste-Gemeinde

Wir sind ja noch neu hier und hoffen das wir hier im richtig Thread unsere Frage stellen.

gerade ist uns aufgrallen das unser Joschi(12 Wochen) im Schlaf in seinem Körbchen Pipi gemacht hat und es auch nicht mitbekommen hat.Kann das mal vorkommen oder muss man sich nun Sorgen machen?

Unsere Zweite Frage richtet sich an seinen Durchfall.Wir waren am Montag mit ihm beim TA deswegen.Er meinte es ist wohl eine Magen Darm Infektion und hat ihm eine Spritze und Diät Nassfutter gegeben.Es wurde auch besser aber nachdme wir langsam wieder auf Trockenfutter umgestellt haben kommt auch der Durchfall wieder durch.Kanns am Trockenfutter liegen(war nen teures 10,25Eurio für 2 KG) oder kann es sein das der infekt noch net ausgeheilt ist?

Und nun zur letzten Frage?wann gebt ihr euer westie das letzte mal was zum trinken?Unsere TÄ hat gesagt nicht mehr nach 19.30uhr was geben wenn man ca 23 Uhr ins Bett gehen möchte.Bis dato sollte er es wieder ausgeschieden haben.Wir haben das befolgt aber leider müssen wir gegen 1Uhr trotzdem nochmal mit ihm raus zum Pipi machen.Hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben und wir danken schonmal im vorraus.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 09:40    Titel:    

Hallo,

habt ihr den Kot mal auf Würmer untersuchen lassen. Je nachdem, ob beim Züchter entwurmt wurde und vor allem ob aussreichend häufig entwurmt wurde, kann der Hund auch mit Würmern befallen sein. Das führt zu Durchfall.

Zum Futter:

Was hat er denn beim Züchter bekommen? So wie ich es lese, gebt ihr etwas anderes. Das führt bei fast allen Hunden, egal ob Welpe oder erwachsener, zu Durchfall. Das Futter muss über 1 besser 2 Wochen langsam umgestellt werden. Das wird dann bestimmt noch einige Zeit Dauern, bis er das Trofu verträgt. Bei zu schneller Futterumstellung benötigt er für Durchfall nicht mal einen Magen-Darm-Infekt.

Meine Welpen, Junghunde und Erwachsene können an das Wasser, wann immer sie wollen. Das sollte sie auch, wenn sie Trofu bekommen. Sie halten schon ab ca. der 9. Woche nachts durch. Der eine früher, der andere später. Aber mit 10 waren sie alle nachts in der Box und haben dort auch nicht hinein gemacht und mussten auch nicht heraus. Wir sind zwischen 23.00 und 24.00 Uhr das letzte mal mit ihnen heraus gegangen und dann wieder ab ca. 7.00/8.00 Uhr.

Das kann schon mal sein, dass ein Welpe z. B. bei einem aufregenden Traum Pipi laufen lässt. Macht er es häufiger, würde ich den Urin mal untersuchen lassen. Nicht, dass er eine Blasenentzündung hat.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 17:25    Titel:    

Hallo,

da Ihr Joshi offenbar mit Trockenfutter ernähren wollt, warum habt Ihr das dem TA nicht gesagt? Es gibt auch Diät-Trockenfutter gegen Durchfall. Der TA hat Euch Nassfutter mitgegeben, das sollte man aber auch schon einige tage füttern, bevor man zum ursprünglichen Futter zurück kehrt. Ihr habt geschrieben, dass es unter dem Nassfutter mit dem Durchfall besser wurde, beim Trofu aber wieder schlechter.
Habt ihr vom ungar. Züchter das Futter mitbekommen, das Joshi gewohnt war, oder habt Ihr in Deutschland ein neues Futter ausgesucht?
Wie waren die Lebensbedingungen von Joshi in Ungarn? Habt Ihr seinen Züchter und die Elterntiere kennengelernt?
Die Aussage Eures TA, dem Hund nach 19.30Uhr kein Wasser mehr anzubieten, halte ich für unverantwortlich!! Böse
Ein Tier sollte zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Wasser zu trinken! Vorallem, wenn es mit Trockenfutter ernährt wird, dann hat es nämlich mehr Wasserbedarf!
Ohne Kenntnis näherer Umstände kann man zu Euren Problemen leider nicht viel sagen.
Man kann nur hoffen, dass man Euch in Ungarn kein krankes Tier verkauft hat.
Vielleicht erzählt Ihr mal ein bißchen mehr, wie Ihr in Ungarn " auf den Hund gekommen seid" ??

LG
Andrea
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 18:15    Titel:    

Hallo,
ich kann mich den Vorberichten nur anschließen, richtig verstehen kann ich das alles nicht so.
Ich habe jetzt meinen dritten Hund, aber ehrlich gesagt, in sein Körbchen gemacht hat noch keiner.
Und mit dem kein Wasser bereitstellen mehr abends, finde ich unmöglich, scheint ja auch nicht zu helfen, da der Kleine ja trotzdem nachts noch raus muss.
Ich würde den Welpen mal richtig durchchecken lassen und mit dem Futter nicht immer hin- und herwechseln, der Welpe hat schon genug mit der Eingewöhnung bei Euch zu tun, zusätzliche Veränderungen belasten ihn nur.

Ich hoffe für Euch, dass sich das alles klärt und wünsche Euch viel Erfolg !

LG
Biggi und Lenny

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 18:56    Titel:    

Mmmhh....ich habe Micky zwar erst mit 14 Wochen bekommen, aber stubenrein war er noch nicht, heisst, ich musste regelmässig tagsüber oft mit ihm raus und auch nachts.
"Unfälle" sind trotzdem passiert. Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht und er konnte zu "festgesetzten Zeiten" raus.

An seinen Trinknapf kann er jederzeit ran - das ist wichtig.
Sissi&Franzl
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: NRW/S-A

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 19:28    Titel:    

Erstmal vielen dank an euch für die Antworten.

Also zum Futter.Eigentlich wollen wir ihn nicht bestimmt nur auf Trockenfutter ernähren sondern auch Nassfutter ihm zur Verfügung stellen.

Wir waren ebend in einem tierfachgeschäft.Da hat man uns SANOFOR für Magen/darm empfohlen.Damit sollte auf jedenfall der Durchfall weggehen.Zudem gab man uns noch auf dem weg das TÄ im Bezug auf Futter keine Ahnung haben.

Den Hund haben wir aus Ungarn.Wir wollten schon immer einen kleinen haben aber die Preise in Deutschland sind ja gerade im Bezug auf Westies astronom hoch.Als wir dann auf einen großen Markt waren gabs dort einen "Hundestand" mit etlichen verschiedenen Rassen.Natürlich zu Dumpingpreisen.Wir haben dann westies gesehen und dann noch etliche Tage überlegt und ihn dann auch erst gekauft.Er machte da einen sehr lebendigen eindruck.Den macht er nun noch immer.Man merkt ihn seine Freude an.Sein Fell ist dichter geworden und er hat auch an Gewicht zugelegt seid er bei uns ist.er ist verschmust und verspielt.Die Elterntiere haben wir dort nicht gesehen.Man hat uns noch eine Tüte mit Trockenfutter mitgegeben das er auch eifirig gefuttert hat.Wir haben uns den Hundekauf gründlich überlegt und auch alle eventuallitäten.Mittlerwerile haben wir ihn sehr ins Herz geschloßen auch wenn der kleine Racker uns ziemlich auf Trapp hält.

Nochmals vielen Dank für eure Tipss und anregungen.Wir werden sie uns auf alle Fälle zu Herzen nehmen!
Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 19:44    Titel:    

uhhhhhhhhh nicht böse sein, aber einen welpen auf so einem markt zu kaufen... ist schlimm, denn durch euren kauf fördert ihr die nachzucht und bekannt ist ja hinreichend, das gerade solche tiere, die aus vemehranstalten kommen, nicht immer die gesündesten sind.
wenns doch ein westie sein sollte, warum habt ihr nicht länger darauf gespart und seid zu einem seriösen züchter gegangen?
ich will mich sicher nicht loben, aber ich besuche meine lilly seit 4 wochen regelmäßig, kenne den rüden und die hündin und bei jedem besuch sind alle immer zugegen.
die züchterin zieht die kleinen in der wohnung und im garten groß.. wie es sein sollte... alltag halt...
so... nun drücke ich euch die daumen, das eurer süsser nicht wirklich ernsthaft krank ist und bleibt...
hach... nur noch eine woche und dann hole ich lilly heim..
alles liebe.... und denkt mal drüber nach, ob es der richtige weg war, ein tier über solch einen weg zu kaufen
gitti
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 19:51    Titel:    

Hallo,

das was Ihr geantwortet habt, ist genau das, was ich mir beim ersten Lesen gedacht habe. Ihr habt zwar einen " preiswerten" Hund gekauft, aber das, was Ihr beim Kaufpreis gespart habt, werdet Ihr jetzt- wenn Ihr Pech habt- zum Tierarzt tragen. Solange es noch Leute gibt, die einen Hund möglichst "preiswert" haben wollen, werden die Hundevermehrer die armen Tiere "produzieren", um die Nachfrage zu befriedigen.

Ich hoffe für Euch, dass Joschi nicht ernsthaft krank ist und Ihr Eure Probleme gut in den Griff bekommt.

LG
Andrea
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 21:41    Titel:    

Hallo  Welle ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Kleinen, dass er hoffentlich schön gesund ist und gesund bleibt.Wir haben Emma regelmäßig bei der Züchterin besucht, haben den Rüden und die Hündin gesehen.  Ich würde niemals auf so einem Markt einen Hundewelpen kaufen.L.G.Sanne
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 25.7.2008, 22:28    Titel:    

AndreaundTimmy hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das was Ihr geantwortet habt, ist genau das, was ich mir beim ersten Lesen gedacht habe. Ihr habt zwar einen " preiswerten" Hund gekauft, aber das, was Ihr beim Kaufpreis gespart habt, werdet Ihr jetzt- wenn Ihr Pech habt- zum Tierarzt tragen. Solange es noch Leute gibt, die einen Hund möglichst "preiswert" haben wollen, werden die Hundevermehrer die armen Tiere "produzieren", um die Nachfrage zu befriedigen.
Ich hoffe für Euch, dass Joschi nicht ernsthaft krank ist und Ihr Eure Probleme gut in den Griff bekommt.
LG
Andrea

Hallo,

Andrea spricht mir wirklich aus der Seele; auch ich hab mir beim ersten Lesen genau das gedacht, was du dann auch geschrieben hast.
Und auch ich hätte niemals einen Hund auf einem "Markt" gekauft. Lieber etwas länger gespart und dann bei einem seriösen Züchter nachgefragt
dafuer.gif

Aber nichts destro Trotz; du hast Joschi nunmal bei dir; und ich drücke alle Daumen, daß er nichts Ernstes hat.
Nico hat übrigens nieeeeee sein Bett vollgepiescht!!!! Aber das kenne ich schon von den Katzen die wir früher mal hatten; Tiere beschmutzen ihr "Nest" normalerweise nicht Mr. Green
Wenn das öffter vorkommt würde ich mal den TA befragen.

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Begrüßungs-Pipi Katinka 19 Verhalten 8 3.8.2007, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Katinka 19
Keine neuen Beiträge Sofort Pipi`? kleineZicke Allgemeines rund um den Terrier 17 25.8.2008, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Martina323
Keine neuen Beiträge Schlaf-/Liegeplatz Marion Allgemeines rund um den Terrier 15 5.7.2008, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Wieviel schlaf ist normal?! Mareike Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 14.7.2008, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mareike
Keine neuen Beiträge Nach dem Kauknochen Pipi JayJay Ernährung 4 17.7.2008, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
JayJay

ImpressumDisclaimerBanner