|
|
Autor |
Nachricht |
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 22.7.2008, 17:33 Titel: Schmerzmittel |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Wie ich an anderer Stelle schon erzählt habe, hat Timmy leider einen Kreuzbandriss hinten links.
Dadurch dass er die linke Seite nun weniger /nicht belastet, ist die rechte Seite überbeansprucht und auch schon angegriffen. Hund humpelt, mag kaum noch laufen.
Wegen Diabetes nehmen wir von einer OP Abstand.
Da er Schmerzen hat, muss ich vorübergehend Schmerzmittel verabreichen, die leider bisher alle Magenbeschwerden verursachen. Wenn magenprobleme, dann Fressenverweigerung, dann Probleme bei der Insulingabe. Also ein Kreislauf ohne Ende.
Ich habe jetzt folgende Präparate probiert: Rimadyl, Metacam.
Beides löste Magenprobleme aus, so dass ich Absetzen musste.
Da meine TÄ nicht die "Hellste" ist:
Hat einer eine Idee, welches Schmerzmittel ich noch geben könnte und was vielleicht nicht so auf den Magen geht??
Ich habe auch schon überlegt, parallel gleich Magentabletten (Cimebeta oder Cimehexal) zu geben. Vielleicht gehen dann die Schmerzmittel nicht so an den Magen?
Wäre für Ideen/Tipps dankbar!
LG
Andrea |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.7.2008, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
frage Deinen Tierarzt doch mal nach Metamizol (Bsp. Novalgin).
Das hat keine Magen-Darm-relevanten Nebenwirkungen.
Ob es jedoch für einen Diabetiker geeignet ist, weiß ich nicht, aber das wird der Tierarzt ja wissen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 22.7.2008, 19:41 Titel: |
|
|
|
Liebe Anja!
Vielen Dank, frage morgen gleich mal danach.
Novalgin ist mir ein Begriff.
|
|
|
|
gila Rang 04
Alter: 59 Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 73 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 22.7.2008, 22:26 Titel: |
|
|
|
hallo andrea ---
ich kenne auch ass(also aspirin) als schmerzmittel für den hund... hat unsere maus gut vertragen... alles gute für timmy!
LG Angela |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 23.7.2008, 12:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea
Ich kenne mich mit Medi´s so gar nicht aus, aber ich habe mich gerade gefragt, ob es in der vet. Medizin nicht vielleicht auch irgendetwas in Zäpfchenform gibt?! Das ginge ja dann nicht über den Magen?!
Viel Erfolg Euch beiden. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
|
Verfasst am: 23.7.2008, 13:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen
Mensch, das mit den Zäpfchen ist vielleicht keine schlechte Idee. Werde dem mal nachgehen. ich nehme auch öfter Medis in Zäpfchenform, da ich auch einen empfindlichen Magen habe.
Werde nachher die TÄ mal darauf ansprechen.
ich erinnere mich, dass wir für Timmy als Welpe mal irgendwelche Zäpfchen bekommen haben.
ich sage Dir, es war ein "Akt", die Teile in den Hund zu bekommen. Nur meine alte Mutter (die hat mal im Krieg als Krankenschwester gearbeitet) schaffte es, das Ding tief genug reinzuschieben.
Wenn ich das Zäpfchen eingeführt habe, machte er postwendend einen Buckel, und schwups war es samt "Wurst" wieder draußen. Wir haben damals tränen gelacht sage ich Dir. Als Neuhundbesitzer war es echt spannend, mit solcher Art von Medis fertigzuwerden. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und irgendwann klappte es dann doch.
Werde diesen "Gedanken" wirklich mal weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Andrea |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.8.2008, 09:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
habt ihr denn nun ein Schmerzmittel gefunden?
Und wenn es Zäpfchen sind....wie klappt's denn?
Hoffe, es geht Timmy und Dir gut? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
|
Verfasst am: 6.8.2008, 09:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
habe das Thema mit meiner TÄ durchgesprochen, sie meinte, man könne mal Zäpfchen ins Auge fassen. Erst mal haben wir das "Projekt" jedoch auf Eis gelegt, da Timmy auf die Physiotherapie ganz gut anspricht. Wir machen das 2 Mal pro Woche, haben jetzt 11 Sitzungen hinter uns und der Bursche läuft schon (wenn auch langsam) weitere Strecken. ich lasse ihn so weit laufen wie er mag, er zeigt an, wenn er nicht mehr kann. Dann packe ich ihn in "seinen"Jogger und schiebe ihn weiter. So können wir ganz gut unsere täglichen Gassigänge erledigen. Mit Hund im Kinderwagen bin ich hier natürlich der absolute "Renner"
Die meisten Leute loben mich, wie rührend ich mich um Hundi kümmere, andere beäugen mich kopfschüttelnd, als käme ich von einem anderen Stern.
Aber wie sage ich immer: Not macht erfinderisch und über 10 kg kann Frau nicht längere Strecken tragen- das ist nun mal so.
Alles in allem kann ich sagen, "beintechnisch" geht es schon ein wenig besser. (Gott sei Dank!)
Timmy geniest es auf jeden Fall, im Wägelchen gefahren zu werden, er sitz da drin, wie ein King.
LG
Andrea |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 6.8.2008, 17:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
das hört sich doch gut an. Und das Timmy dann in eine Karre kommt finde ich gut.
Wir hoffen und drücken die Daumen das es so bleibt oder gar noch besser wird
Conni und Moritz |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 6.8.2008, 19:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea!
Hautsache Timmy geht es besser und das freut mich. Auf Menschen die nicht verstehen, dass man alles für sein Tier tut, wirst du leider immer treffen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|