Schmerzmittel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen cdVet!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag    Beitrag Alternder Westie - L-Carnitin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 22.7.2008, 17:33    Titel: Schmerzmittel    

Hallo Ihr Lieben!

Wie ich an anderer Stelle schon erzählt habe, hat Timmy leider einen Kreuzbandriss hinten links.
Dadurch dass er die linke Seite nun weniger /nicht belastet, ist die rechte Seite überbeansprucht und auch schon angegriffen. Hund humpelt, mag kaum noch laufen.
Wegen Diabetes nehmen wir von einer OP Abstand.

Da er Schmerzen hat, muss ich vorübergehend Schmerzmittel verabreichen, die leider bisher alle Magenbeschwerden verursachen. Wenn magenprobleme, dann Fressenverweigerung, dann Probleme bei der Insulingabe. Also ein Kreislauf ohne Ende.

Ich habe jetzt folgende Präparate probiert: Rimadyl, Metacam.
Beides löste Magenprobleme aus, so dass ich Absetzen musste.

Da meine TÄ nicht die "Hellste" Verlegen ist:

Hat einer eine Idee, welches Schmerzmittel ich noch geben könnte und was vielleicht nicht so auf den Magen geht??
Ich habe auch schon überlegt, parallel gleich Magentabletten (Cimebeta oder Cimehexal) zu geben. Vielleicht gehen dann die Schmerzmittel nicht so an den Magen?

Wäre für Ideen/Tipps dankbar! danke1.gif

LG
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 22.7.2008, 19:32    Titel:    

Hallo Andrea,

frage Deinen Tierarzt doch mal nach Metamizol (Bsp. Novalgin).
Das hat keine Magen-Darm-relevanten Nebenwirkungen.

Ob es jedoch für einen Diabetiker geeignet ist, weiß ich nicht, aber das wird der Tierarzt ja wissen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 22.7.2008, 19:41    Titel:    

Liebe Anja!

Vielen Dank, frage morgen gleich mal danach.
Novalgin ist mir ein Begriff.

danke1.gif
gila
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

BeitragVerfasst am: 22.7.2008, 22:26    Titel:    

hallo andrea ---
ich kenne auch ass(also aspirin) als schmerzmittel für den hund... hat unsere maus gut vertragen... alles gute für timmy!
LG Angela
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 23.7.2008, 12:36    Titel:    

Hallo Andrea Welle

Ich kenne mich mit Medi´s so gar nicht aus, aber ich habe mich gerade gefragt, ob es in der vet. Medizin nicht vielleicht auch irgendetwas in Zäpfchenform gibt?! Das ginge ja dann nicht über den Magen?!

Viel Erfolg Euch beiden.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 23.7.2008, 13:03    Titel:    

Hallo Ellen Welle

Mensch, das mit den Zäpfchen ist vielleicht keine schlechte Idee. Werde dem mal nachgehen. ich nehme auch öfter Medis in Zäpfchenform, da ich auch einen empfindlichen Magen habe.
Werde nachher die TÄ mal darauf ansprechen.
ich erinnere mich, dass wir für Timmy als Welpe mal irgendwelche Zäpfchen bekommen haben.
ich sage Dir, es war ein "Akt", die Teile in den Hund zu bekommen. Nur meine alte Mutter (die hat mal im Krieg als Krankenschwester gearbeitet) schaffte es, das Ding tief genug reinzuschieben.
Wenn ich das Zäpfchen eingeführt habe, machte er postwendend einen Buckel, und schwups war es samt "Wurst" wieder draußen. Wir haben damals tränen gelacht sage ich Dir. Als Neuhundbesitzer war es echt spannend, mit solcher Art von Medis fertigzuwerden. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und irgendwann klappte es dann doch.
Werde diesen "Gedanken" wirklich mal weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 6.8.2008, 09:03    Titel:    

Hallo Andrea,

habt ihr denn nun ein Schmerzmittel gefunden?
Und wenn es Zäpfchen sind....wie klappt's denn? Mr. Green

Hoffe, es geht Timmy und Dir gut?

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 6.8.2008, 09:59    Titel:    

Hallo Pia,

habe das Thema mit meiner TÄ durchgesprochen, sie meinte, man könne mal Zäpfchen ins Auge fassen. Erst mal haben wir das "Projekt" jedoch auf Eis gelegt, da Timmy auf die Physiotherapie ganz gut anspricht. Wir machen das 2 Mal pro Woche, haben jetzt 11 Sitzungen hinter uns und der Bursche läuft schon (wenn auch langsam) weitere Strecken. ich lasse ihn so weit laufen wie er mag, er zeigt an, wenn er nicht mehr kann. Dann packe ich ihn in "seinen"Jogger und schiebe ihn weiter. So können wir ganz gut unsere täglichen Gassigänge erledigen. Mit Hund im Kinderwagen bin ich hier natürlich der absolute "Renner" Lachen
Die meisten Leute loben mich, wie rührend ich mich um Hundi kümmere, andere beäugen mich kopfschüttelnd, als käme ich von einem anderen Stern.
Aber wie sage ich immer: Not macht erfinderisch und über 10 kg kann Frau nicht längere Strecken tragen- das ist nun mal so.
Alles in allem kann ich sagen, "beintechnisch" geht es schon ein wenig besser. (Gott sei Dank!)
Timmy geniest es auf jeden Fall, im Wägelchen gefahren zu werden, er sitz da drin, wie ein King. Dancer

LG
Andrea
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 6.8.2008, 17:10    Titel:    

Hallo Andrea,

das hört sich doch gut an. Und das Timmy dann in eine Karre kommt finde ich gut.

Wir hoffen und drücken die Daumen daumendrueck.gif das es so bleibt oder gar noch besser wird

Conni und Moritz
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 6.8.2008, 19:30    Titel:    

Hallo Andrea!
Hautsache Timmy geht es besser und das freut mich. Auf Menschen die nicht verstehen, dass man alles für sein Tier tut, wirst du leider immer treffen Sehr böse

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Schmerzmittel für Daueranwendun... Nina-Dinah Gesundheit 3 4.1.2010, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah

ImpressumDisclaimerBanner