|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.7.2008, 20:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Nosoden werden beim Hund primär dann angewendet, wenn das Tier auf den Zeckenbiss allergisch reagiert.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 11.7.2008, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ledum 200 kann man unbedenklich geben-- kein Problem aus homöopathischer Sicht--sind seit Jahren mit beiden Kids bei homöopathischem Kinderarzt, da gibts ganz andere Potenzen.
Nun ,ich weiß ja nicht , was Motte für ein Sonderling ist, aber auch Ledum zeigt keine Wirkung gegen Zecken bei ihr.Sie bekommt es nun im 3. Monat und die Zecken tanzen weiter !! Auch der teure tic clip
zeigt keineWirkung!! Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es bei euch klappt.Motte bekommt zur Zeit Bärlauch ins Futter, trägt weiter den tic clip, bekommt zusätzl. Ledum und Neem öl ins Fell!!Und ihr glaubt es nicht , die Zecken klatschen sich in die Hände und besuchen Motte nach wie vor.So euch viel Glück& Erfolg mit Ledum
Bettina&Motte |
|
|
|
birgithaas Rang 03
Alter: 60 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Duisburg NRW
|
Verfasst am: 31.7.2008, 10:39 Titel: |
|
|
|
Hallo,Anja,
ich habe mir gestern Ledeum C 200 aus der Apotheke besorgt und Timmy, wie auch meinen Kindern jeweils 5 Globluis veraabreicht. Mal sehen ob es hilft.
Ist die Gabe von 5 Globulis alle 3 Monate wirklich ausreichend?
Es wäre toll, wenn Du mir da weiter helfen könntest.
Liebe Grüße
Birgit und Timmy |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 1.8.2008, 16:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
die allg. Empfehlung geht wirklich auf "alle drei Monate 5 Globuli". Auch wenn es recht wenig erscheinen mag, macht es dabei die Hochpotenz, denn diese werden immer nur in sehr großen Zeitintervallen - manche sogra nur einmalig - verabreicht.
Wir hatten leider in der letzten Woche drei Zecken, eine vierte saß nur auf dem Hund, war noch nicht festgebissen.
Nun habe ich heute wieder alle extrem gekreidet, ich befürchte, das hilft besser als alles andere.
Dennoch erhoffe ich mir vom Ledum (hoffentlich) analog zur Humanmedizin, das Verhindern schwererer Erkrankungen nach Zeckenbissen.
Wie schon geschrieben, hier geben einige ihren Kindern Ledum.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 1.8.2008, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
birgithaas Rang 03
Alter: 60 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Duisburg NRW
|
Verfasst am: 1.8.2008, 16:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
erstmal besten Dank . Dann werde ich mal notieren, wann ich die nächsten Globulis geben muss.
Ich habe meinen Kindern auch welche gegeben, gerade mein Sohn zieht die Zecken auch an.
Liebe Grüße
Birgit |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 1.8.2008, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich wage es ja kaum zu schreiben....wir hatten schon seit Wochen keine einzige Zecke mehr, obwohl wir schon vor ca. 4 Monaten Advantix gegeben haben und trotzdem danach auch noch ab und an eine Zecke hatten. Ich habe Lenny seit dem gar nichts mehr gegeben, obwohl wir auch immer im Wald und Wiesengebiet unterwegs sind.
Ich hoffe, das bleibt so
Liebe Grüße und an alle Zecken...bleibt da wo ihr seid
Biggi und Lenny _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 10.8.2008, 08:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie manche ja vielleicht mitbekommen haben, hat mich meine Schwester auf das Ledum gebracht.
Vor 2 Wochen wurde nun deren Hündin kastriert.
Im Rahmen dessen wurde eine Blutuntersuchung gemacht, die Hündin einmal komplett durchgecheckt.
Sie ist erst 2 Jahre alt, aber sehr schnell schlapp und müde und hatte in der letzten Zeit kaum Power.
Diagnose: die arme Maus hat Borreliose.....
Womit sich mir wieder die Frage stellt...gehe ich nicht vielleicht doch lieber das Risiko der Giftkeulen ein?
Wobei Kira seit Ledum keine Zecke mehr hatte! Die wenigen, die überhaupt noch auf ihr rumkrabbeln, wenn wir im Wald waren, sehe ich GsD immer rechtzeitig und kann sie absammeln.
Gebissen hat keine mehr - oder zumindest habe ich keine mehr entdeckt.
Ich gönne ja nun wirklich jedem Viech sein Leben...na gut, manchen allerdings auch nur draussen
Aber diesen elenden, nichstnutzigen Blutsaugern gönne ich nicht mal das! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 10.8.2008, 15:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe Asterix und Balu vor Wochen auch Ledum gegeben.
Leider hielt sich der Erfolg in Grenzen, wir haben nach wie vor diese blöden Mistviecher.
Wahrscheinlich werde ich die Dosis nicht erneut geben.
@Pia mit dem Hund Deiner Schwester. Hatte die Kleine denn keine Probleme vorher?
LG Ela |
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 10.8.2008, 17:29 Titel: Ledum |
|
|
|
Also Ledum als Prophylaxe??? Meine bekamen das bisher immer nur NACH Zeckenbissen (ist gottseidank schon lange her). Ihr Blut habe ich noch nie untersuchen lassen. Solange sie mir gesund erscheinen, werde ich darauf verzichten.
Gruß und schönen Sonntag noch
Sabine |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 11.8.2008, 08:01 Titel: |
|
|
|
Hallo,
naja Ela, wirkliche Probleme hatte sie nicht.
Sie war halt nur schlapp, müde, lustlos, träge....völlig untypisch für nen 2jährigen Shepard....
Kastirert wurde sie, weil bei ihr die Scheinträchtigkeit genauso heftig verlief wie bei Kira und sich das auch gesteigert hat.
Jetzt bekommt sie erst mal für 4 Wochen Antibiotika...dann werden wir weitersehen.
Hat natürlich meine Sympathien für Zecken nicht gerade gefördert
@Sabine: Ledum setzen inzwischen einige als Prophylaxe ein - zum Teil auch mit großen Erfolgen.
Auch bei der Hündin gab es nach Ledum keine Zecken mehr.
Leider hat aber eine VOR Ledum gereicht _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Ledum C 200
|
KruemelBB |
Gesundheit |
3 |