|
|
Autor |
Nachricht |
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 17.2.2009, 22:41 Titel: |
|
|
|
Das Orozyme-Gel kannst du im Internet bestellen. Frag mal G.....g. lch hab damals mal ein "Komplettpaket" bestellt (Zahngel und Kaustreifen). Das Zahngel löst den Zahnstein etwas auf, dieser muß dann aber irgendwie edgültig entfernt werden. Da Nico die Kaustreifen nicht mochte, hat unsere Züchterin mir beim letzten Trimmen die "Arbeit" abgenommen.
Sie hat den Zahnstein abgekratzt und Nico hielt super gut still
Seitdem gibt´s bei uns alle 2 Tage Orozyme Gel mit dem Finger auf die Zähnchen geschmiert. Ich hab ja nicht vor ständig mittels Narkose den Zahnstein vom TA entfernen zu lassen. (So´n Kandidat ist Anton übrigens)
Liebe Grüße |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bennyronja Rang 05
Alter: 47 Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 18.2.2009, 13:17 Titel: |
|
|
|
Das beste Mittel gegen Zahnstein sind Rinderohren,meine beiden knabbern täglich dran und der Zahnstein ist völlig weg. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.2.2009, 09:52 Titel: |
|
|
|
ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Dentisept gemacht.
Das ist eine Paste, die oben am Zahnfleischrand aufgetragen wird und an den Zähnen/Zahnfleisch haften bleibt.
Sie wirkt deshalb sehr viel effektiver .
Der Wirkstoff ist:
Chlorhexidin
Chlorhexidin stoppt die Entwicklung von Bakterien und töted diese in höherer Konzentration ab. Darüber hinaus wirkt es gegen Pilzinfektionen und hat eine schwache Wirkung gegen einige Viren. Chlorhexidin haftet gut an der Mundschleimhaut und wird nicht vom Körper aufgenommen. |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 19.2.2009, 09:57 Titel: |
|
|
|
Das wäre ja dann auch was für nierenkranke Hunde, wenn der Wirkstoff nicht aufgenommen wird. Ich google mal nach dem Gel.
Ich habe schon viel von PlaqueOff gehört. Das basiert auf der Alge Ascophyllum Nosodum. Der Preis von PlaqueOff erscheint mir jedoch sehr überteuert, weil man die Alge schon für ca. 10,--/kg bekommt.
http://www.fair-news.de/news/Plaque....nd+und+Katze+-/11135.html
LG Birgit |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.2.2009, 10:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Das wäre ja dann auch was für nierenkranke Hunde, wenn der Wirkstoff nicht aufgenommen wird. Ich google mal nach dem Gel.
|
ich hab´s bei mir selber mal zum Testen am Zahnfleischrand aufgetragen.
Am Anfang ist es ein klein wenig unangenehm ( man darf nicht so viel nehmen, wie auf der Verpackung steht) aber nach einigen Sekunden merkt man nichts mehr.
Der z.T. hartnäckige Zahnstein hat sich nach einiger Zeit abgelöst. Nicht bei mir, bei Janosch .
Natürlich putze ich Janosch zusätzlich noch die Zähne.
Ein einfaches Hausmittel, dass auch super wirkt ist Natron.
Hier mal ein Link:
http://www.ciao.de/Kaiser_Natron__Test_2419056
damit soll man sogar rote Hundebärte wieder strahlend weiß bekommen. |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 19.2.2009, 10:07 Titel: |
|
|
|
enthalten diese Braunalgen nicht sehr viel Jod.
Und gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bisher? |
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 19.2.2009, 10:21 Titel: |
|
|
|
Ja, im Gegensatz zu Spirulina/Chlorella ist Ascophyllum jodhaltig, da es eine Meeresalge ist. Das sollte man bei einer Schilddrüsenerkrankung bedenken.
Auch bei Nierenerkrankung sollte man vorsichtig sein (Salzgehalt).
Info http://www.landseer-magazin.de/Gesundheit_/Seetang/seetang.html
Ich habe meinem Zahnarzt vor kurzem Instrumente gegen Zahnstein abgeschwatzt (sieht gefährlich aus), habe mich aber noch nicht an die Zähne getraut. Betty stinkt aus dem Maul, und da ihre Zähne vorne so klein sind wie Reiskörner, ist Putzen garnicht so einfach.
LG Birgit |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 19.2.2009, 10:27 Titel: |
|
|
|
|
|
und da ihre Zähne vorne so klein sind wie Reiskörner, ist Putzen garnicht so einfach. |
beim längeren Putzen ist die Toleranzschwelle bei vielen Hunden sehr schnell überschritten. Deshalb lieber kurz und dafür effektiv.
Achja, bei der Gelegenheit fällt mir ein, der Autor von einem KS-Buch hat auch über Chlorhexidin ein Buch geschrieben. |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
|
|
|
|