stumpfes Fell



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Einzelwelpe = Problemhund? Beitrag    Beitrag Welche Art von Futternapf? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nine
Rang 03
Rang 03



Alter: 68
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 48
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 12:52    Titel: stumpfes Fell    

Hallo zusammen,

meine Biggymaus hat durch viele Medikamente und Cortison ein richtig stumpfes und dünnes Fell bekommen. Ich hab auch das Gefühl es wächst auch nicht mehr so richtig. Außerdem hat sie auf ihren Bäuchlein wie kleine verkrustete Flechten. Vom TA habe ich nur Jod zur Desinfektion bekommen. Es scheint auch sehr zu jucken. Mal beobachten,sonst muß ich noch mal hin.

Am Futter kann es nicht liegen,sie bekommt nur Futter von der Fa. Dinner for Dogs zu fressen. Ich möchte ihr noch zusätzlich Bay-o-Pet, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin, geben.

Kennt ihr noch andere Mittel die gut für Haut und Fell sind ?


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Nine und Biggy
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 13:26    Titel:    

Hallo Biggy,

warum hat sie denn viele Medikamente und Cortison bekommen?
Und warum kann es nicht am Futter liegen?

Das Haar vorübergehend nach einer medikamentösen Langzeitbehandlung (war es das?) brüchig und stumpf wird, geschieht in aller Regel. Es sollte sich allerdings nach der Behandlung auch sukzessive wieder aufbauen.

Hast Du etwas zum Wiederaufbau der Darmflora gegeben nach der AB-Behandlung?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten die Haut zu unterstützen, mit Ölen (Haut: Leinöl, Schwarzkümmelöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl, Hanföl, schwarzes Johannisbeerkernöl, Walnussöl, Rapsöl), Nahrungsergänzungen (siehe beispielsweise VetConcept, aber auch viele andere Anbieter).

Biotin ist das richtige Mittel bei "haarproblemen", es bewährt sich auch, wenn nach Scheinträchtigkeit oder Trächtigkeite (oder sonstigen hormonellen Disbalancen) die Unterwolle ausgeht.
Allerdinsg würde ich flüssiges reines Biotin als Kur geben.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nine
Rang 03
Rang 03



Alter: 68
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 48
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 13:59    Titel:    

Hallo Anja,

Biggy wurde bereits 3 mal an den Kreuzbändern operiert. An einen Beinchen zweimal. Die Kniegelenke wurden durchtrennt und mit Platten verschraubt.
(Ich hatte es unter den Thema Goldakupunktur schon beschrieben.)

Die erste OP erfolgte bereits mit 6 Monaten, die 2. im 1. Lebensjahr und die letzte im 4. Lebensjahr. Durch die ständige Fehlbelastung hat sich die Hüfte verändert und Biggy kann ganz schlecht laufen. Sie humpelt nach wie vor.
Die Beinchen sind laut Röntgenbild in Ordnung. Um ihr eine weitere OP zu ersparen, setzen wir unsere ganze Hoffnung auf die Goldakupunktur.

Biggy hat gegen die Schmerzen Cortison und Schmerzmittel erhalten.

Mit den Futter, denke ich, habe ich eine gute Auswahl getroffen. Es hat gute Inhaltsstoffe, es ist viel Gemüse drin und es richt gut. Oder liege ich mit meiner Ansicht falsch ? Bitte kläre mich auf.

Weiter habe ich noch nichts unternommen.Ehrlich,mir ist das mit den Fellproblem erst aufgefallen nachdem ich die schönen Westis mit dem gesunden Fell im Forum gesehen habe. Ich war immerzu mit den Schmerzen bei Biggy beschäftigt, sodass mir das andere gar nicht aufgefallen ist.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir bald beide Probleme in Griff bekommen.

Liebe Grüße

Nine
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 14:48    Titel:    

hier sind über vierzig Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dinner_for_Dogs__1112672

Dinner for dogs schneidet in vielen Hundeforen mehr als negativ ab,
allein wegen der Praktiken dieses Unternehmens.
Ein seriöser Vertreiber hat so ein Geschäftsgebahren nicht nötig.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 18:06    Titel:    

Hallo,

da durch den langen Einsatz von Medikamenten, hier im Besonderen AB die Darmflora zerstört wird, würde ich Dir eine Darmsanierung empfehlen:

Hier Infos http://www.westieforum.de/phpbb/vie....highlight=symbioselenkung

Als Biotin eben wie geschrieben eher die Reinprodukte.

Ich hätte aber genau wie Du zuerst auf alles andere geachtet, als aufs Fell. Das ist doch klar.

Dinner for Dogs würde ich persönlich nicht füttern. Zum einen aus den Gründen, die Marie beschrieb und zum anderen weil mir die Zusammensetzung nicht gefällt.

Hier einige Beiträge zu diesem Futter aus dem Forum:

s" target="_blank">http://www.westieforum.de/phpbb/vie....highlight=dinner+for+dogs

s" target="_blank">http://www.westieforum.de/phpbb/vie....highlight=dinner+for+dogs

s" target="_blank">http://www.westieforum.de/phpbb/vie....highlight=dinner+for+dogs

s" target="_blank">http://www.westieforum.de/phpbb/vie....highlight=dinner+for+dogs

Sonnige Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nine
Rang 03
Rang 03



Alter: 68
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 48
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 26.6.2008, 19:30    Titel:    

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Info.

Die Vertriebsstrategie finde ich ja heftig.
Ich hatte damals das Angebot im Internet gefunden und habe bis jetzt ca. 1,5 Jahre im 4 wöchigen Abstand automatisch das Futter bekommen. Da die Bestellung automatisch lief, habe ich auch keine Mails und Anrufe bekommen.
Aber, wenn ich zurückdenke wollte ich damals auch erst einmal eine Probe haben, wurde dann von einen Mitarbeiter auch gleich überzeugt eine komplette Bestellung auszulösen. Habe mich auch belatschern lassen. Biggy hatte es gefressen und Frauchen war zufrieden.

Nun denke ich auch darüber nach das Futter zu wechseln.
Ich war immer der Meinung es ist auch was gutes drin. Für unsere Maus sollte es doch nur das Beste sein !!!!!

Ich habe früher Alsa ? gefüttert. Was habt ihr für eine Meinung dazu ?
Was füttert ihr euren Hundis ?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


euch noch einen schönen Abend und

Liebe Grüße

Nine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fell ellerchen Ernährung 5 27.8.2004, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Kot im Fell... Bello2009 Pflege 14 21.11.2009, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Fell verklebt ... KruemelBB Pflege 3 2.9.2015, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Queeny2012
Keine neuen Beiträge Entfärbung Fell Franki Gesundheit 3 24.3.2005, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine und Mango
Keine neuen Beiträge Klümpchen im Fell Bobbyline Pflege 14 28.12.2005, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice