|
 |
Autor |
Nachricht |
Nine Rang 03

Alter: 69 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 18.6.2008, 21:54 Titel: Goldakupunktur |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und möchte Euch gleich eine Frage stellen. Was haltet Ihr von Goldakupunktur ?Unsere Westi Dame Biggy hat schon einen großen Leidensweg hinter sich und wir sehen in der GA den letzten Ausweg.Vor 6 Jahren haben wir sie bei einen Vermehrer (was uns erst später bewußt wurde) gekauft. Nach 6 Monaten hatte sie den ersten Kreuzbandriss,der von unseren TA sofort operiert wurde. Es ging eine Weile gut, dann hinkte Biggy plötzlich wieder. Danach sind wir zu einen Spezialisten gefahren. Biggy mußte nochmals operiert werden. Das Gelenk war deformiert, es wurde auseinander getrennt und mit einer Platte verschraubt. Der TA gab uns auf Grund der vorherigen OP ein 85 % Chance das sie wieder richtig laufen kann. Das ist auch eingetreten. Biggy humpelte noch ein bisschen. Vor 2 Jahren dann das ganze auf den anderen Bein. Wieder Gelenk durchtrennen und mit einer Platte stabilisieren.Nun hat sich das Hüftgelenk verändert und sie hat Schmerzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Antwort geben. LG Nine |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.6.2008, 14:10 Titel: |
|
|
|
 _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 20.6.2008, 14:19 Titel: |
|
|
|
persönlich kann ich nichts dazu sagen, allerdings habe ich das mal im Fernsehn gesehen und da hat es gut geholfen, aber ob es das gleich Krankheitsbild war, weiß ich nicht, es ging aber auf jeden Fall um Goldakupunktur. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.6.2008, 14:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Nine,
mir geht es wie Sonja!
Grundsätzlich halte ich eine Menge von Akupunktur, aber der
Erfolg ist so unterschiedlich.
Ich würde es an deiner Stelle machen lassen.  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Nine Rang 03

Alter: 69 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 20.6.2008, 17:32 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
es ist gut zu wissen das Ihr das auch so seht, denn es kostet ja eine Stange Geld. Wir wollen unseren Schatz auf jeden Fall die Hüft OP ersparen. Das Problem Kann durch die GA nicht behoben werden, aber die Schmerzen.
Biggy konnte sich ja auch noch nicht so richtig ausleben. Im Prinzip fehlt ihr das richtige Westiwesen. Durch die OP`s mußte sie immer ruhig gehalten werden. Ihr zweiter Vorname ist schon "laaaangsam". Wir können nur hoffen das die GA anschlägt. Der Termin ist am 02.07.08 in Berlin.
Ich komme auch grade wieder vom TA. Durch das viele Cortison was Biggy bekommen hat ist ihr Immunsystem sehr geschwächt und sie hat sich Pilze am Bauch eingefangen.
Durch die vielen Schmerzen ist Biggy auch ein richtiges kleines Biest geworden. Sie knurrt alle an und schnappt auch gleich mal zu.
Ich werde Euch von der Goldakupunktur berichten.
Bis dahin liebe Grüße von
Nine und Biggy |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 20.6.2008, 18:26 Titel: |
|
|
|
da drücke ich ganz feste die Daumen das es deiner Maus hilft  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 20.6.2008, 19:12 Titel: |
|
|
|
Hab grade mal ein wenig gegoogelt.
Wieso werden nur Tiere so behandelt? Das macht mich stutzig. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Nine Rang 03

|
Verfasst am: 20.6.2008, 19:55 Titel: |
|
|
|
Ich weiß auch nicht warum wir Menschen nicht nach dieser Methode
behandelt werden. Ich glaube aber irgendwo (auch über google)
gelesen zu haben, dass nach dieser Methode in anderen Ländern auch Menschen behandelt werden.
Schönen Abend und LG Nine |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.6.2008, 23:33 Titel: |
|
|
|
Das liest sich wirklich gut und im Ausland wird es wohl auch schon am Menschen angewandt, auch mit Titan.
Hoffentlich hilft es Biggy  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Rastyline Moderator

|
Verfasst am: 21.6.2008, 21:14 Titel: |
|
|
|
schau mal Nine,
das habe ich gerade in der Zeitschrift "Partner Hund" gefunden
|
|