Sammy aus München sucht neues Zuhause
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 17.6.2008, 22:14 Titel: Sammy aus München sucht neues Zuhause |
|
|
|
Rüde Sammy ist 2 Jahre, unkastriert, unkompliziert und sucht ein neues Zuhause, weil Frauchen schwanger ist und ihn nicht mehr will.
Leider ist Sammy schon in der zweiten Familie und sollte nun einen dauerhaften Platz finden.
Kontakt über Jeanette (Tierschutz ohne Grenzen) 089/38903553 oder mobil 0176/48845422 oder Rückmail mietzekratze2001@yahoo.de |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 18.6.2008, 09:00 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen!
Mensch über einen solchen Abgabegrund kann man wirklich nur den Kopf schütteln! Können sich die Leute soetwas nicht besser überlegen? Ein Hund ist doch keine Sache, die man einfach weggibt, wenn man keinen "Bock" mehr hat.
An den armen Hund denkt da wohl keiner, der kommt halt jetzt auf die dritte Stelle. Was solls.
Ich bin immer richtig wütend, wenn ich derartige Anzeigen lese.
Ich hoffe, die jetzige Besitzerin hat sich das mit dem Kinderkriegen besser überlegt. Denn wenn sie auf das Kind mal irgendwann keinen"Bock" mehr hat, kann man das nicht so leicht "entsorgen".
Hoffentlich findet der Süße bald ein richtiges Zuhause!!!
Wütende Grüße
Andrea |
|
  |
|
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 18.6.2008, 12:31 Titel: |
|
|
|
hallo,
ich stimme Andrea zu. Die Abgabe ist unbegründet wegen Schwangerschaft von Besitzerin
Sehr traurig, ich bin richtig wütend auf Frauchen.
Die schwangere Besitzerin sollte überlegen.
LG
Connie |
|
  |
|
Hannelore Rang 10

Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 19.6.2008, 14:33 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe grade eben unter der Kontaktnummer angerufen, um mich nach Sammy zu erkundigen, da ja Bekannte von mir sich wieder einen Westie nach Hause holen wollen. Der Stand der Dinge ist momentan, dass bereits zwei Interessenten sich gemeldet haben und dann Anfang nächster Woche feststehen wird, ob dem Kleinen geholfen werden kann.
en, dass er einen liebevollen Platz auf Dauer bekommt.
Ich werde mich nächste Woche nochmal erkundigen, ob´s geklappt hat.
LG
Hannelore |
|
  |
|
Kine Rang 06

Alter: 53 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 110 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Asta La Vista Fiete von Bant
|
Verfasst am: 19.6.2008, 14:46 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
 |
 |
Die schwangere Besitzerin sollte überlegen. |
Ich sehe das ganze zwiegespalten. Jemand, der nur alleine aufgrund einer Schwangerschaft auf die Idee kommt, den Hund abzugeben, der kann nicht gut sein für den Hund. Also ist es tatsächlich besser, neue verantwortungsbewusstere Besitzer für den Hund suchen.
Es ist falsch verstandene Tierliebe, den Hund zu behalten, weil ein Frauchen-Wechsel unschön ist, aber sich dann aus welchen Gründen auch immer nicht richtig um ihn zu kümmern. Passiert leider auch oft genug.
VG
Kine |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.6.2008, 21:26 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ich hoffe, die jetzige Besitzerin hat sich das mit dem Kinderkriegen besser überlegt. Denn wenn sie auf das Kind mal irgendwann keinen"Bock" mehr hat, kann man das nicht so leicht "entsorgen".
|
Da hoff ich mal mit Andrea mit!
Es ist unglaublich und nicht zu verstehen. Aber diese Frau hat Sammy nie wirklich geliebt und deshalb ist es besser, dass er endlich einen lieben Menschen findet und nicht als ungeliebtes lästiges Anhängsel geduldet wird. Solche Menschen sind dann oft ungerecht und strafen die Hunde wegen jeder Kleinigkeit und hinterher wundern sie sich, dass der Hund negativ auf das Kind reagiert.
Ich bin mir sicher, dass diese süßen Augen mit der dicken Nase bald ein schönes Zuhause finden, ganz sicher!!! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 20.6.2008, 11:39 Titel: |
|
|
|
Ich kann mich Andrea und Nicole nur anschließen!
Ich bekomme jedes Mal wenn ich so was lese einen dicken Hals. Warum legen sich Leute, die eh nichts für ein Tier übrig haben einen Hund an? :: Ich würde auf alles verzichten nur nicht auf meine Lucy!!!!!!!!!
Mir tun alle Fellnasen unendlich leid, die nur als Dekoration und nicht aus Liebe gehalten werden
Aber manchmal ist es wirklich besser, sie finden ein neues Sofa mit Schmusegarantie - so wie es Lilly mit ihrem neuen Frauchen in St.Peter-Ording ergangen ist Grüße an die Nordlichter
LG
Ute und Lucy  |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.6.2008, 12:36 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr lieben
Ich schliesse mich auch voll an - Ich finde es UNMÖGLICH!!
Was ich denke, steht in meiner Signatur.
Ich frage mich, was so ein Mensch macht, wenn ihm das Kind irgendwann auf die Nerven geht oder zu anstrengend wird?! Ins Heim bringen??
Sehr beachtlich(nicht postiv) finde ich, dass der Süße erst 2Jahre alt und schon bei der 2. Besitzerin ist.
Wurde die erste auch schwanger??
Der Westie wird wahrscheinlich immernoch gekauft und gehalten, weil er eine Art "Modehundhund" ist, so klein und süß und wenn die Leute merken, dass es ein echter Terrier ist, der dazu auch noch ne anständige Portion Pflege benötigt, dann schieben sie ihn wieder ab und kaufen sich nen Yorki.
Man man... ich könnte (hier fehlt ein Smiley) brechen, wenn ich sowas sehe.
Bei mir auf der Ecke leben und gefähr, sagen wir, 5 Westies und ALLE sind aprikofarben und geschoren. Ich höre von den Leuten, beim Gassigehen oft, dass Penny die einzige ist, die wie ein Westie aussieht.
Selbst Westiebesitzer(von den aprikofarbenen) halten an und freuen sich, dass mein Hund so schön weiß ist.
Dann versuche ich meist, sie aufzuklären, aber nach kurzer Zeit merke ich dann schon, dass sie resignieren und es sie eigentlich nicht interessiert.
So, das musste ich mal loswerden.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
AndreaundTimmy Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 20.6.2008, 14:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
das mit den apricot-farbenen geschorenen Westies verstehe ich nicht. Wird jeder Westie, der geschoren wird, denn "rosa"??
Irgendwie stehe ich da wohl auf der Leitung?
Kläre mich bitte auf.
LG
Andrea |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.6.2008, 19:32 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Ellen,
das mit den apricot-farbenen geschorenen Westies verstehe ich nicht. Wird jeder Westie, der geschoren wird, denn "rosa"??
Irgendwie stehe ich da wohl auf der Leitung?
Kläre mich bitte auf.
LG
Andrea |
Hallo Andrea,
nein es sind gleich 2 verschiedene Übel - zum einen werden sie geschoren, was ja bekanntlich weniger gesund ist, und zum anderen bekommen sie nur Dinge zu fressen, die mit Farb- und Konservierungsstoffen vollgepumpt sind.
Manche haben beides, manche sind nur geschoren und andere nur "bunt". ALLE sehen schei.... aus.
Und viele haben mir schon erzählt, dass sie Probleme mit der Haut haben.
Und wenn ich dann mit meinem "Halbwissen" loslege, in der Hoffnung ihnen zu helfen, schalten sie ab, wahrscheinlich weil es ihnen zu anstrengend ist.
Schon wenn ich sage, dass ich selbst koche, fallen denen bald die Augen aus dem Kopf. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|