|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 30.5.2008, 11:49 Titel: "Allesfresser" |
|
|
|
Hallo mal wieder,
wie verkraftet ihr und eure Hundis die Wärme???
Bonnie schläft und schläft und ..... schläft
Habe sehr lange hier im Forum gestöbert, aber ich habe leider nichts passendes zu meinen zwei Problemchen gefunden:
Das erste besteht von Anfang an: Bonnie frißt einfach alles, was ihr unter die Zähne kommt - Blätter, Fliegen, Käfer, Spinnen.... Einmal habe ich sie gerade noch daran gehindert, eine am Boden liegende Wespe zu vernichten... (es ist aber nich so, dass sie nicht genügend Fleisch bekommt ).Wenn ich dann "pfui !!" rufe, hört sie meist auch auf... Ganz selten muss ich auch mal sanft am Genick fassen, bis sie es wieder ausspuckt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Das zweite Problem sind die Augen: Seit gestern hat sie etwas gelblichen Schleim am rechten Auge, ich gehe mal von einer Bindehautentzündung aus. Ich glaube, es wird auch schon wieder besser, wie es scheint, juckt es auch nicht. Da ich ihr den Weg zum TA - und der damit verbundenen 2-stündigen Wartezeit - bei dieser Hitze ersparen will, wollte ich fragen, ob es auch ein einfaches aber wirksames Hausmittel bei dieser leichten Form gibt.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Bis dahin liebe Grüße
Sandra und die - gähn - schläfrige Bonnie ..... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Mareike Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 248 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jona
|
Verfasst am: 30.5.2008, 11:57 Titel: |
|
|
|
Hey,
Jona pennt auch nur- gestern abend so um 8 hat sie sich dann mal aufgerafft und ne Runde mit ihrer Dackelfreundin im Planschbecken gedreht . Aber jetzt zum Beispiel liegt sie lang ausgestreckt auf dem Sofa und pennt. . Aber soll sie ruhig- sie ist ja auch nicht 100% fit im Moment.
Mir ist das auch viel zu schwül...
Und ja auch das alles fressen kenne ich zu genüge....fürchterlich- weiß mir auch keinen Rat mehr, ausser dann ein Leckerlie zu nehmen und ihr das anzubieten. Klappt auch meistens im Tausch- manchmal aber auch nicht . Westie-Dame eben...
Viele Grüße,
Mareike und Jona |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
auch bei uns ist es furchtbar war. Nachts ist es direkt tropisch!
Lucy hat auch große Probleme mit der Wärme. Sie will nicht so richtig spazieren gehen, legt sich dann oft hin und zuhause ist sie nur auf der Suche nach einem kühlen Fleck.
Nachts hechelt sie ohne Ende und ist auf der Suche nach einer frischen Stelle. Ich habe ihr heute nacht sogar einen nassen Waschlappen auf den Nacken gelegt. Das hat ihr gefallen und sie ist dann tief eingeschlafen.
Für die Augen kann ich die Augentrost empfehlen. Das gibt es in der Apotheke. Du kannst dann einen Sud kochen und ihr die Augen damit auswischen. Hilft ganz gut. Ansonsten hilft bei Bindehautentzündung doch nur der TA. Vielleicht gibt Dir die Sprechstundenhilfe ja Augentropfen oder Salbe ohne TA? Bindehautentzündung ist ja nicht so dramatisch.
Lucy ist auch damit behaftet. Wir haben häufig damit zu tun.
Lg
Ute und Lucy |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:14 Titel: |
|
|
|
Rasty ist auch sehr lurkig im Moment und schläft sehr viel, ist aber auch eine komiscshe Wärme
Die Augen kannst du auch mit einer Tränenersatzflüssigkeit (aus der Apotheke) säubern, habe ich schon mal vom TA Augen Doc bekommen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareike,
was habt ihr denn als "Planschbecken" - bin nämlich noch auf Suche nach etwas preisgünstigem. Eine Sandmuschel tuts doch sicher auch oder? Und die zum Aufpusten gehn doch kaputt oder ? Ich meine Bonnie beißt ja alles an - Baby halt...
@Ute: Was ist denn "Augentrost" ?? Welche Konsistenz hat das? Wie kocht man daraus einen Sud? Ich meine, die Apotheke ist ja gleich um die Ecke, das wäre nicht das Thema...
Das mit dem Waschlappen muss ich mir merken - prima Idee
Schönes Wochenende an alle
Sandra & Bonnie |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:44 Titel: |
|
|
|
das mit dem Waschlappen mache ich auch, meistens allerdings mit einem Gästetuch und Rasty mag das sehr gerne wie man sieht
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
Huhu Rasty....
ja es scheint ihm wirklich zu gefallen. Ist bei mir jedenfalls gespeichert, momentan gehts noch bei Bonnie, aber danke für den Tipp.
Die Tränenersatzflüssigkeit habe ich vor kurzem für mich bekommen, weiß bloß jetzt nicht wie die heißt... (liegt oben in der Wohnung) Und die kann man den Hundis auch verabreichen, das könnte die Bindehautenzündung lindern? Ich dachte so aus dem Bauch heraus eher so an verdünnten Kamillentee oder liege ich da völlig daneben??
Sandra |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 30.5.2008, 13:01 Titel: |
|
|
|
Kamillentee soll man meines Wissens auf keinen Fall am Auge benutzen, du kannst aber auch ein weiches Tuch und lauwarmes Wasser nehmen.
Da Rasty ja viel Probleme mit den Augen hat muß ich auch immer drauf achten das alles schön sauber ist, habe aber eine Flüssigkeit vom Tier Augenarzt. Die Tränenersatzflüssigkeit kannst du aber auch nehmen, damit habe ich das Auge immer gespühlt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 30.5.2008, 13:16 Titel: |
|
|
|
Hey Sonja,
ich wußte gar nicht, dass es einen Tieraugenarzt gibt ......
Bei uns jedenfalls nicht in der Nähe, müsste ich wirklich mal gezielt googeln. Aber für deine Tipps, das lauwarme Wasser wird sicher schon reichen, sieht ja schon wieder besser aus.
Sonnige Grüße
(wohl dem, der ein schattiges Plätzchen gefunden hat...)
Sandra |
|
|
|
Mareike Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 248 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jona
|
Verfasst am: 30.5.2008, 15:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ja genau eine sandmuschel- die ist ideal. Jona frisst ja auch im Moment noch alles mögliche an . Aber da kann sie ruhig mal reinschnappen.
Das ist so cool wenn sie da drin ist- sie macht sogar den Kopf unter Wasser und sprudelt dann manchmal so. Total lustig. Und dann macht sie eine Art Wassertreten- sie läuft immer im Kreis und hebt ihre Beine dabei total hoch.
echt witzig
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
|
|
|
|
|