|
 |
Autor |
Nachricht |
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 9.5.2008, 07:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
mein Schwiegervater hatte da auch schon häufiger Probleme mit seinem Foxi. Beim ihm stellte sich heraus, dass es passierte, wenn er vom Sofa auf das Laminat gesprungen ist. Da sind seine Beine ähnlich wie beim Spagat ausgerutscht und schwups, hat er gehumpelt. Mal gehumpelt dann wieder nicht, kaum wieder vom Tierarzt zurück und schon wieder gehumpelt.
Das führe ich aber darauf zurück, dass der Hund eigentlich Schmerzen erst zeigt, wenn es nicht mehr anders geht. Geht der Hund nach draußen, z.B. zum Tierarzt, Kontakte mit anderen Hunden usw., wird er keine Schwächen zeigen. Kaum ist er wieder ungestört in sicherem Gebiet, z. B. eigener Garten, die Wohnung usw., tritt es wieder häufiger auf.
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes es und Du mit Zeel und Traumel klar kommst. Wie gibst Du den Zeel und Traumel und welche Menge?
Daumendrückende Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marion Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 9.5.2008, 09:21 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Das führe ich aber darauf zurück, dass der Hund eigentlich Schmerzen erst zeigt, wenn es nicht mehr anders geht. Geht der Hund nach draußen, z.B. zum Tierarzt, Kontakte mit anderen Hunden usw., wird er keine Schwächen zeigen. Kaum ist er wieder ungestört in sicherem Gebiet, z. B. eigener Garten, die Wohnung usw., tritt es wieder häufiger auf.
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes es und Du mit Zeel und Traumel klar kommst. Wie gibst Du den Zeel und Traumel und welche Menge?
Daumendrückende Grüße
Diana |
Hallo Diana
Kimmy hat sogar bei der TÄ gehumpelt bzw. das Beinchen hochgehalten (also nix mit Vorführeffekt ). Habe Metacam 1 mg Tabletten bekommen (das mit Zeel und Traumeel war Nicole ).
Hab ganz vergessen, dass - wenn es Dienstag nicht besser ist - Kimmy eine Kurznarkose bekommen soll und der Ballen aufgeschnitten werden muss ...
Also bitte viel viel
Liebe Grüße
Marion _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.5.2008, 09:35 Titel: |
|
|
|
da müssen wir aber ganz feste damit der Ballen nicht aufgeschnitten wird.
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 9.5.2008, 12:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
Lucy und ich halten alle und dass es sich von alleine gibt und Kimmy nicht unters Messer muss!.
Schöne Pfingsten
Ute und Lucy  |
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 9.5.2008, 13:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
hört sich jetzt blöd an, aber hast Du mal mit Lupe nachgesehen??
Letztes Jahr habe ich mit Balu auf der Wiese Bällchen gespielt, plötztlich ein Aufschrei und unser "Held" ist auf 3 Beinen ins Haus gehumpelt.
Wir haben ihn mit 4 Leuten (Rolf, Nachbarin + Mann und ich ) untersucht, aber nichts gefunden.
Abends zum TA: Er hat auch noch mal mit der Lupe untersucht und wir haben einen Stachel an der Innenseite des Ballens gefunden. Aber eigentlich nur durch Zufall , der Stachel war schon unverschämt versteckt . Ich denke, dass es ein Hummelstachel war (können Hummeln stechen ), weil sie sehr aktiv auf dem Rasen waren.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch nur was "harmloses" ist .
LG Ela |
|
  |
|
Marion Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
|
Verfasst am: 9.5.2008, 20:33 Titel: |
|
|
|
Hi Ela,
mit der Lupe (hört sich doch nicht doof an ) haben wir und die TÄ nicht geschaut. Sie hat nur etwas rumgepult.
Ich bilde mir ein, dass es Kimmy schon etwas besser geht. Sie humpelt nicht mehr ständig, läuft zwischendurch ein paar Meter ziemlich normal. Sieht so aus, als würde Euer daumendrücken schon ein bißchen wirken
Aber bitte nicht damit aufhören, ja?
Liebe Grüße
Marion _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
  |
|
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 11.5.2008, 08:48 Titel: |
|
|
|
hallo Marion
als ich hier durchgelesen habe, dachte ich sofort an.
Versprungen am Knie konnte sein. Falls nach 3 Tagen oder 1 Woche nicht verbessert, dann würde Kreuzbandriss durch Tastenbefund vor Röntganaufnahme dignosiert.
Meine Befrüchtung über Kreuzbandriss am hinteren rechten bei Nicki war recht.
wie bei Nicki
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic9975.html
LG
Connie |
|
  |
|
Marion Rang 10

|
Verfasst am: 11.5.2008, 23:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Connie und alle anderen
Heute ging es Kimmy schon wesentlich besser. Ist kaum noch gehumpelt. *freu* Euer Daumendrücken hat wieder geholfen
Ich hoffe, es bleibt so. Wenn ich sehe wie sie schon wieder durch den Garten fetzt wenn jemand Rolladen betätigt ...
Sonnige Grüße
Marion _________________
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 12.5.2008, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
na das ist doch toll zu hören, daß es Kimmy schon wieder so gut geht.
Nachbar´s Anton hat vor 2 Wochen auch gehumpelt und es war auf den ersten Blick nix an der Pfote zu sehen. 2 Tage später hat er sie gar nicht mehr belastet und siehe da, Ursache für das Humpeln war ne Zecke, die sich zwischen den Zehen und dem Ballen festgebissen hatte
Da wäre ich auch nie draufgekommen !!! |
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 12.5.2008, 11:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
toll, dass es Kimmy wieder besser geht .
Dann wird sie sich wohl eine schmerzhafte Zerrung zugezogen haben und durch Schonung hat sich alles wieder zurückgebildet.
LG Ela
PS Noch mal was vom Nachbarn gehört ?? |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|