|
|
Autor |
Nachricht |
Breiti1948 Rang 04
Alter: 76 Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: NRW Königswinter
Hunde der User: Dream of Dexter von der Lerche 23.07.06 Franziska * 19.08.1989 + 12.08.2006 Every Boys Dream Star von der Lerche (Fee) 08.05.07
|
Verfasst am: 17.4.2008, 11:14 Titel: " Pferdeäpfel" |
|
|
|
Hallo
Bei unseren Spaziergängen kommen wir immer an einem Reitstall
vorbei. Schon der Feldweg dort hin ist mit " Pferdeäpfel übersäht!
Dexter u. Fee dürfen hier ohne Leine laufen, nun habe sie seit ein paar Tagen sehr starkes
intresse an diesen " Pferdeäpfel "
Sie werden abgeleckt oder durch die Gegend getragen oder geworfen
Unser Franziska hat früher immer einen großen Bogen um die
Pferdeäpfel gemacht!
Wie kann ich den beiden das austreiben?
Gruß
Breiti 1948 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 17.4.2008, 12:02 Titel: |
|
|
|
wie du es ihnen austreiben kann weiß ich leider auch nicht,
aber wenn Rasty frische Äppel richt muß er auch immer dahin. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 17.4.2008, 12:07 Titel: |
|
|
|
Lecker. Wir laufen auf öfter mal bei einem Pferdehof vorbei aber die interessieren den Moritz nicht. Nur wenn wir dann weiter laufen und an die Wiese vorbeikommen , wo Kühe sind, dann wirds gefährlich. Den ersten Kuhfaden den er findet, das ist dann seiner. Na wird sich dann drauf gewälzt
Aber ich leine ihn dann schon vorher an, damit es garnicht dazu kommt. Denn den Mist kriegt man dann ganz schlecht wieder entfernt.
Aber so Pferdeäpfel mit nach Hause bringen, das würde ich ihnen beibringen und dann könnt ihr sie in den Garten gleich als Dünger verarbeiten
Conni |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 17.4.2008, 12:50 Titel: |
|
|
|
Also Conni ich würde mal sagen, Kuhmist ist für den Garten viel besser als Perdeäpfel. Lass Moritz doch nach dem Mistbad trocknen und dann im Garten abschütteln Auch das anschließende Bürsten ist doch ganz lecker
Aber im Ernst Breiti, Du must schneller sein als Deine 2 Fellnasen und sie bei Pferdeapfelgefahr anleinen. Auch Lucy liebt sie und weil bei uns Kuhfladen selten sind hat sie sich auch schon mal völlig unschuldig in Pferdemist gewältzt.
Aber die Krönung des ganzen war auf einem Autobahnrastplatz ein menschliches Überbleibsel. Da war ich bedient
Seitdem LEINE! und aufpassen, aufpassen aufpassen!
Duftende Grüße
Ute und Lucy |
|
|
|
Mareike Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 248 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jona
|
Verfasst am: 17.4.2008, 14:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Jona hat gestern auch pferdeäppel entdeckt und ist völlig begeistert davon . ich nicht so wirklich.
jetzt muss ich immer schnell sein, wenn ich da vorbei gehe- schneller als sie und das ist ne echte rennmaus
viele grüße, mareike |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 17.4.2008, 19:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Pferdeäpfel sind nicht wirklich schlimm. Pferde sind ja Vegetarier , Kea frisst wie leider auch sehr gerne Da bei uns aber regelmäßig alle entwurmen müssen, seh ich das gelassen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 17.4.2008, 19:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
Und die ganzen Medikamente die sie bekommen,gesund sind die bestimmt nicht die schönen Äpfel.
Oder?????
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Breiti1948 Rang 04
Alter: 76 Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: NRW Königswinter
Hunde der User: Dream of Dexter von der Lerche 23.07.06 Franziska * 19.08.1989 + 12.08.2006 Every Boys Dream Star von der Lerche (Fee) 08.05.07
|
Verfasst am: 17.4.2008, 20:16 Titel: |
|
|
|
Hallo
haben gerade wieder unsere Runde gedreht am Reitstall vorbei
wieder waren für Dexter u. Fee, die hinterlassenschaften leckerer, als die Leckerchen
die Herrchen in seiner Tasche hat!
Dann schon lieber Pferdeäpfel als die Hinterlasenschaften von Menschen
Gruß
Breiti 1948 |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.4.2008, 20:23 Titel: |
|
|
|
Äpfel sind ja in der Regel gesund.
Aber ob die von den Pferden so viele Vitamine haben???
Lecker lecker.....
schönen Abend
Sanne (wie gut, dass hier bei uns kein Reitstall in der Nähe ist) |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 17.4.2008, 20:38 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Nicole
Und die ganzen Medikamente die sie bekommen,gesund sind die bestimmt nicht die schönen Äpfel.
Oder?????
Lg Angelika |
Tja Geli, den Einwand hatte ich schon, als wir das Thema Pferdefleisch hatten, aaaaaaaber da wollte mir ja keiner glauben! Da sind die Pferdeäpfel das kleinere Übelund sollten auch nicht in großen Mengen gefressen werden!
Aber: Ein Äpfelchen in Ehren, kann niemand verwehren _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|